DialogBird als Chat­bot oder Live-Chat mit AgentDesk

Un­sere Chat-Lö­sung DialogBird kann au­to­ma­ti­siert als Chat­bot aber auch als Live-Chat mit un­se­rem Web-Por­tal Ag­ent­Desk be­trie­ben wer­den. Über den Ag­ent­Desk ha­ben Sie Ihre Chats im­mer im Blick und kön­nen je­der­zeit vom Chat­bot be­ar­bei­tete An­fra­gen über­neh­men oder di­rekt per­sön­lich mit Ih­ren Kun­den oder Mit­ar­bei­tern in Kon­takt treten.

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Live-Chat mit Ag­ent­Desk aus Sicht des Kundenservicemitarbeiters

Wenn Sie sich da­für ent­schei­den Ih­ren Kun­den­chat ohne Chat­bot und künst­li­che In­tel­li­genz zu be­trei­ben, ist Ag­ent­Desk die rich­tige Lö­sung für Sie. Ihre Servicemitarbeiter kön­nen meh­rere Chats auf ein­mal ab­wi­ckeln um Ih­ren Kun­den schnell Hilfe anzubieten.

Im Ag­ent­Desk-Por­tal anmelden

Mel­den Sie sich mit Ih­ren per­sön­li­chen An­mel­de­da­ten im Ag­ent­Desk an um die Chat­ver­läufe ein­zu­se­hen und be­ar­bei­ten zu können.

Sie kön­nen Ih­ren Mit­ar­bei­tern un­ter­schied­li­che Rol­len und Be­ar­bei­tungs­rechte zuteilen.

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Of­fe­nen Chat übernehmen

Im Chat­room des Ag­ent­Desk ha­ben Sie Ein­sicht auf of­fene und be­reits ge­schlos­sene Chats. Un­ter dem Rei­ter “of­fe­ner Chat” kann der Servicemitarbeiter Kun­den­dia­loge über­neh­men und live bearbeiten.

Wenn Sie ei­nen of­fe­nen Chat über­neh­men sind Sie der Dia­log­part­ner für die je­wei­lige Konversation.

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An­frage be­ar­bei­ten / schließen

Der über­nom­mene Chat wird au­to­ma­tisch in den Be­reich “meine Chats” verschoben.

Sie kön­nen nun die Fra­gen des Kun­den di­rekt be­ant­wor­ten, Da­teien hoch­la­den und auf in­di­vi­du­elle Fra­ge­stel­lun­gen eingehen.

Nach der Be­ar­bei­tung des Chats kön­nen Sie die­sen schlie­ßen, wo­durch die­ser in den Be­reich “ab­ge­schlos­sene Chats” ver­scho­ben wird.

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Und wie funk­tio­niert Ag­ent­Desk mit Chatbot?

Au­to­ma­ti­sierte Kom­mu­ni­ka­tion mit Chat­bot aus Sicht des Servicemitarbeiters

Durch den Ein­satz von DialogBird neh­men Sie Ih­ren Ser­vice­mit­ar­bei­tern zeit­rau­bende Auf­ga­ben ab und sind rund um die Uhr für Ihre Kun­den er­reich­bar. Dank maß­ge­schnei­der­ter An­pas­sung auf Ihre Be­dürf­nisse und stän­di­ger Wei­ter­ent­wick­lung durch Künst­li­che In­tel­li­genz be­ant­wor­tet DialogBird An­fra­gen schnell und genau.

Sollte DialogBird eine An­frage ein­mal nicht be­ar­bei­ten kön­nen oder der Kunde per­sön­li­chen Kon­takt wün­schen, kann ein Servicemitarbeiter den Chat mit we­ni­gen Klicks übernehmen.

Keine War­te­zeit dank Chatbot

Mit DialogBird wer­den Kun­den­an­fra­gen in­ner­halb we­ni­ger Se­kun­den au­to­ma­tisch be­ar­bei­tet. Es kön­nen aber auch Über­lei­tun­gen an Servicemitarbeiter in­te­griert wer­den, wenn be­stimmte Fra­gen auf­kom­men oder der Chat­bot ein­mal nicht mehr wei­ter weiß.

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Über­gabe an Servicemitarbeiter

Mit we­ni­gen Klicks kön­nen Sie den Chat von DialogBird über­neh­men und per­sön­lich mit Ih­rem Kun­den chatten.

Die User Ih­res Chat­bots ha­ben je nach Kon­fi­gu­ra­tion fol­gende Mög­lich­kei­ten per­sön­li­chen Kon­takt anzufordern:

Über­gabe an Servicemitarbeiter bei sen­si­blen Themen

Te­le­fon­an­ruf vereinbaren

Die Ver­füg­bar­kei­ten des Live-Chats und der Rück­rufs­lots kön­nen Sie in­di­vi­du­ell an­pas­sen, z.B. an Ihre Öffnungszeiten.

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Chat­sup­port aus Kun­den­sicht

Zu­frie­de­nere Kun­den dank di­gi­ta­lem Dialog

Ob au­to­ma­ti­sierte Kom­mu­ni­ka­tion mit DialogBird oder Live-Chat mit ei­nem Servicemitarbeiter, Sie schaf­fen für Ihre Kun­den ein mo­der­nes Kommunikationserlebnis. 

Kun­den­sicht

Der Chat-Cli­ent lässt sich auf je­der be­lie­bi­gen Seite plat­zie­ren und bie­tet Ih­ren Kun­den schnelle Hilfe bei Fra­gen und Problemen.

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