DialogBird als Chatbot oder Live-Chat mit AgentDesk
Unsere Chat-Lösung DialogBird kann automatisiert als Chatbot aber auch als Live-Chat mit unserem Web-Portal AgentDesk betrieben werden. Über den AgentDesk haben Sie Ihre Chats immer im Blick und können jederzeit vom Chatbot bearbeitete Anfragen übernehmen oder direkt persönlich mit Ihren Kunden oder Mitarbeitern in Kontakt treten.
Live-Chat mit AgentDesk aus Sicht des Kundenservicemitarbeiters
Wenn Sie sich dafür entscheiden Ihren Kundenchat ohne Chatbot und künstliche Intelligenz zu betreiben, ist AgentDesk die richtige Lösung für Sie. Ihre Servicemitarbeiter können mehrere Chats auf einmal abwickeln um Ihren Kunden schnell Hilfe anzubieten.
Im AgentDesk-Portal anmelden
Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Anmeldedaten im AgentDesk an um die Chatverläufe einzusehen und bearbeiten zu können.
Sie können Ihren Mitarbeitern unterschiedliche Rollen und Bearbeitungsrechte zuteilen.
Offenen Chat übernehmen
Im Chatroom des AgentDesk haben Sie Einsicht auf offene und bereits geschlossene Chats. Unter dem Reiter “offener Chat” kann der Servicemitarbeiter Kundendialoge übernehmen und live bearbeiten.
Wenn Sie einen offenen Chat übernehmen sind Sie der Dialogpartner für die jeweilige Konversation.
Anfrage bearbeiten / schließen
Der übernommene Chat wird automatisch in den Bereich “meine Chats” verschoben.
Sie können nun die Fragen des Kunden direkt beantworten, Dateien hochladen und auf individuelle Fragestellungen eingehen.
Nach der Bearbeitung des Chats können Sie diesen schließen, wodurch dieser in den Bereich “abgeschlossene Chats” verschoben wird.
Und wie funktioniert AgentDesk mit Chatbot?
Automatisierte Kommunikation mit Chatbot aus Sicht des Servicemitarbeiters
Durch den Einsatz von DialogBird nehmen Sie Ihren Servicemitarbeitern zeitraubende Aufgaben ab und sind rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar. Dank maßgeschneiderter Anpassung auf Ihre Bedürfnisse und ständiger Weiterentwicklung durch Künstliche Intelligenz beantwortet DialogBird Anfragen schnell und genau.
Sollte DialogBird eine Anfrage einmal nicht bearbeiten können oder der Kunde persönlichen Kontakt wünschen, kann ein Servicemitarbeiter den Chat mit wenigen Klicks übernehmen.
Keine Wartezeit dank Chatbot
Mit DialogBird werden Kundenanfragen innerhalb weniger Sekunden automatisch bearbeitet. Es können aber auch Überleitungen an Servicemitarbeiter integriert werden, wenn bestimmte Fragen aufkommen oder der Chatbot einmal nicht mehr weiter weiß.
Übergabe an Servicemitarbeiter
Mit wenigen Klicks können Sie den Chat von DialogBird übernehmen und persönlich mit Ihrem Kunden chatten.
Die User Ihres Chatbots haben je nach Konfiguration folgende Möglichkeiten persönlichen Kontakt anzufordern:
Übergabe an Servicemitarbeiter bei sensiblen Themen
Telefonanruf vereinbaren
Die Verfügbarkeiten des Live-Chats und der Rückrufslots können Sie individuell anpassen, z.B. an Ihre Öffnungszeiten.
Chatsupport aus Kundensicht
Zufriedenere Kunden dank digitalem Dialog
Ob automatisierte Kommunikation mit DialogBird oder Live-Chat mit einem Servicemitarbeiter, Sie schaffen für Ihre Kunden ein modernes Kommunikationserlebnis.
Kundensicht
Der Chat-Client lässt sich auf jeder beliebigen Seite platzieren und bietet Ihren Kunden schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen.