Wissen was innovativ ist
KI, Dialog Design oder die passende Branchenlösung? Was sollte man bei Chatbots beachten? Innovation darf keine Blackbox sein, sondern vielmehr Inspiration und Treiber für neue Ideen. Deswegen teilen wir regelmäßig und über verschiedene Kanäle unser Wissen mit allen, die sich für die Themen Kundenkommunikation, Customer Experience Management, Chatbot-Entwicklung und künstliche Intelligenz interessieren.
Web-Seminare
Aktuell sind keine Web-Seminare geplant.
17.03.2022 | 10:00 Uhr
Durch die Integration des intelligenten Chatbots in bestehende CRM-Systeme, wie beispielsweise in das Fichtner ePortal für die Energiewirtschaft, bieten Sie Ihren Kunden einen neuen Kommunikationskanal. In unserem Web-Seminar zeigen wir Ihnen, wie sie mit dem Chatbot Zeit sparen und Ihren Kunden zeitgleich eine vollumfängliche Betreuung bieten können.
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21.04.2021 | 14.00 Uhr
Aufzeichnungen unserer Web-Seminare
Durch den Lockdown und Social Distancing wird der Wunsch der Kunden nach ständiger Erreichbarkeit und Online-Abwicklung immer größer. Mit DialogBird erfüllen Sie die Kundenwünsche nach Digitalisierung und entlasten zeitgleich Ihre Servicemitarbeiter. Unsere Chat-Lösung kann automatisiert als Chatbot aber auch als Live-Chat mit unserem Web-Portal AgentDesk oder über andere Chatkanäle wie MS Teams betrieben werden.
Zufriedene Kunden sind in aller Regel treue Kunden. Der Kundenservice spielt dabei eine zentrale Rolle. Durch den Lockdown und Social Distancing wird der Wunsch der Kunden nach ständiger Erreichbarkeit und Online-Abwicklung immer größer. Viele Energieversorger und Stadtwerke setzen hierbei allerdings noch auf traditionelle analoge Prozesse oder nutzen die Potentiale der Digitalisierung nur minimal.
Blogs
Social Distancing, HomeOffice, Kontaktbeschränkung, Kurzarbeit – Die Herausforderungen der Corona-Krise belasten den Kontakt zwischen Energieversorgen und ihren Kunden massiv. Wer jetzt die Weichen stellt, um eine möglichst große Bandbreite an Kommunikationskanälen anzubieten, meistert nicht nur die Pandemie…
Wer einen Chatbot richtig einsetzt, bietet seinen Kunden und Mitarbeitern dadurch eine ganze Reihe an Vorteilen. Gute Chatbots entlasten den Kundenservice spürbar, indem sie viele Kundenfragen vollautomatisch beantworten …
Die Zukunft der Kundenkommunikation gehört den Chatbots. Zumindest ist diese Prognose vielerorts zu vernehmen. Aber warum ist das so? Und wieso gerade jetzt? Josef Weizenbaum entwickelte …
KI (Künstliche Intelligenz) und maschinelles Lernen ist in aller Munde und der Begriff wird inflationär verwendet. Es ist eine Disziplin, die in den letzten Jahren durch Fortschritte in der Forschung, Softwareentwicklung und Rechenleistung an…
Videos
In diesem Video erhalten Sie einen kleinen Einblick in unseren Chatbot für Energieversorger.
Am Beispiel der Abschlagsänderung führt DialogBird den User intuitiv durch den Vorgang.
Weitere Informationen zu unserer Branchenlösung für Energieversorger erhalten Sie auf der Branchenseite EVU.
DialogBird übernimmt routinemäßige Administrationsaufgaben und entlastet dadurch die Personalabteilung spürbar.
Welche weiteren Aufgaben DialogBird übernehmen kann und welche Vorteile der Chatbot für Personaler und Mitarbeiter bietet erfahren Sie auf der Branchenseite HR.
Pressemitteilungen
Nur ehrgeizige Ziele bringen einen in eine bessere, grünere Zukunft. Das dachte sich auch Björn Röttger, Geschäftsführer der Formware GmbH aus Nußdorf: „Wir wollen die Emissionen in diesem Jahr um 25 Prozent senken.“
Eine Analyse des firmeneigenen CO2-Fussabdrucks hatte ergeben, dass rund zwei Drittel auf das Konto der Mobilität gehen. Neben firmenspezifischen Maßnahmen wird ganz wesentlich auf das Engagement der…