Wissen was innovativ ist
KI, Dialog Design oder die passende Branchenlösung? Was sollte man bei Chatbots beachten? Innovation darf keine Blackbox sein, sondern vielmehr Inspiration und Treiber für neue Ideen. Deswegen teilen wir regelmäßig und über verschiedene Kanäle unser Wissen mit allen, die sich für die Themen Kundenkommunikation, Customer Experience Management, Chatbot-Entwicklung und künstliche Intelligenz interessieren.
Web-Seminare

Durch den Lockdown und Social Distancing wird der Wunsch der Kunden nach ständiger Erreichbarkeit und Online-Abwicklung immer größer. Mit DialogBird erfüllen Sie die Kundenwünsche nach Digitalisierung und entlasten zeitgleich Ihre Servicemitarbeiter. Unsere Chat-Lösung kann automatisiert als Chatbot aber auch als Live-Chat mit unserem Web-Portal AgentDesk oder über andere Chatkanäle wie MS Teams betrieben werden.
10.03.2021 | 10.00 Uhr

In unserem Web-Seminar zeigen wir Ihnen anhand einer Live-Demo wie DialogBird die Servicequalität von EVUs steigert und Leads generiert. Durch den Leadgenerator Solar von tetraeder.solar als Modul in DialogBird werden potentielle Solaranlagenkäufer von der Eignung ihres Daches bis zur Konfiguration der Solaranlage durch den Dialog geführt.
09.02.2021 | 14.00 Uhr
Aufzeichnungen unserer Web-Seminare

Durch den Lockdown und Social Distancing wird der Wunsch der Kunden nach ständiger Erreichbarkeit und Online-Abwicklung immer größer. Mit DialogBird erfüllen Sie die Kundenwünsche nach Digitalisierung und entlasten zeitgleich Ihre Servicemitarbeiter. Unsere Chat-Lösung kann automatisiert als Chatbot aber auch als Live-Chat mit unserem Web-Portal AgentDesk oder über andere Chatkanäle wie MS Teams betrieben werden.

In unserem Web-Seminar zeigen wir Ihnen anhand einer Live-Demo wie DialogBird die Servicequalität von EVUs steigert und Leads generiert. Durch den Leadgenerator Solar von tetraeder.solar als Modul in DialogBird werden potentielle Solaranlagenkäufer von der Eignung ihres Daches bis zur Konfiguration der Solaranlage durch den Dialog geführt.
09.02.2021 | 14.00 Uhr
Blogs

Die Zukunft der Kundenkommunikation gehört den Chatbots. Zumindest ist diese Prognose vielerorts zu vernehmen. Aber warum ist das so? Und wieso gerade jetzt? Josef Weizenbaum entwickelte …

Wer einen Chatbot richtig einsetzt, bietet seinen Kunden und Mitarbeitern dadurch eine ganze Reihe an Vorteilen. Gute Chatbots entlasten den Kundenservice spürbar, indem sie viele Kundenfragen vollautomatisch beantworten …

KI (Künstliche Intelligenz) und maschinelles Lernen ist in aller Munde und der Begriff wird inflationär verwendet. Es ist eine Disziplin, die in den letzten Jahren durch Fortschritte in der Forschung, Softwareentwicklung und Rechenleistung an…
Videos

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In diesem Video erhalten Sie einen kleinen Einblick in unseren Chatbot für Energieversorger.
Am Beispiel der Abschlagsänderung führt DialogBird den User intuitiv durch den Vorgang.
Weitere Informationen zu unserer Branchenlösung für Energieversorger erhalten Sie auf der Branchenseite EVU.

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DialogBird übernimmt routinemäßige Administrationsaufgaben und entlastet dadurch die Personalabteilung spürbar.
Welche weiteren Aufgaben DialogBird übernehmen kann und welche Vorteile der Chatbot für Personaler und Mitarbeiter bietet erfahren Sie auf der Branchenseite HR.
Pressemitteilungen

Nur ehrgeizige Ziele bringen einen in eine bessere, grünere Zukunft. Das dachte sich auch Björn Röttger, Geschäftsführer der Formware GmbH aus Nußdorf: „Wir wollen die Emissionen in diesem Jahr um 25 Prozent senken.“
Eine Analyse des firmeneigenen CO2-Fussabdrucks hatte ergeben, dass rund zwei Drittel auf das Konto der Mobilität gehen. Neben firmenspezifischen Maßnahmen wird ganz wesentlich auf das Engagement der…