Wis­sen was in­no­va­tiv ist

KI, Dialog De­sign oder die pas­sende Bran­chen­lö­sung? Was sollte man bei Chat­bots be­ach­ten? In­no­va­tion darf keine Black­box sein, son­dern viel­mehr In­spi­ra­tion und Trei­ber für neue Ideen. Des­we­gen tei­len wir re­gel­mä­ßig und über ver­schie­dene Ka­näle un­ser Wis­sen mit al­len, die sich für die The­men Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion, Cus­to­mer Ex­pe­ri­ence Ma­nage­ment, Chat­bot-Ent­wick­lung und künst­li­che In­tel­li­genz interessieren. 

Web-Se­mi­nare

Ak­tu­ell sind keine Web-Se­mi­nare geplant.

Zu­frie­de­nere Kun­den dank Di­gi­ta­li­sie­rung? — DialogBird macht es möglich!
In un­se­rem kos­ten­lo­sen Web-Se­mi­nar zei­gen wir Ih­nen, wie Sie mit un­se­rem Chat­bot DialogBird den Wunsch Ih­rer Kun­den nach Di­gi­ta­li­sie­rung er­mög­li­chen und zeit­gleich Ihre Mit­ar­bei­ter entlasten.
 
Wir ver­an­schau­li­chen, wel­che Auf­ga­ben DialogBird au­to­ma­ti­siert über­nimmt und wie Sie da­durch ef­fi­zi­ent die Kun­den­zu­frie­den­heit steigern.

17.03.2022 | 10:00 Uhr 

EVU-Chat­bot im Ficht­ner ePor­tal: Zu­frie­dene Kun­den und glück­li­che Mit­ar­bei­ter? Das geht!

Durch die In­te­gra­tion des in­tel­li­gen­ten Chat­bots in be­stehende CRM-Sys­teme, wie bei­spiels­weise in das Ficht­ner ePor­tal für die En­er­gie­wirt­schaft, bie­ten Sie Ih­ren Kun­den ei­nen neuen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal. In un­se­rem Web-Se­mi­nar zei­gen wir Ih­nen, wie sie mit dem Chat­bot Zeit spa­ren und Ih­ren Kun­den zeit­gleich eine voll­um­fäng­li­che Be­treu­ung bie­ten können.

Sie möch­ten un­sere Lö­sung ken­nen lernen?

Dann mel­den Sie sich jetzt an.

21.04.2021 | 14.00 Uhr 

Auf­zeich­nun­gen un­se­rer Web-Seminare

Wie Sie mit Chat & Chat­bot Ihre Per­so­nal­ab­tei­lung ent­las­ten können

Durch den Lock­down und So­cial Di­stancing wird der Wunsch der Kun­den nach stän­di­ger Er­reich­bar­keit und On­line-Ab­wick­lung im­mer grö­ßer. Mit DialogBird er­fül­len Sie die Kun­den­wün­sche nach Di­gi­ta­li­sie­rung und ent­las­ten zeit­gleich Ihre Servicemitarbeiter. Un­sere Chat-Lö­sung kann au­to­ma­ti­siert als Chat­bot aber auch als Live-Chat mit un­se­rem Web-Por­tal Agent­Desk oder über an­dere Chat­ka­näle wie MS Teams be­trie­ben werden.

Kun­den­bin­dung als En­er­gie­ver­sor­ger mit Chat & Chat­bot steigern

Zu­frie­dene Kun­den sind in al­ler Re­gel treue Kun­den. Der Kun­den­ser­vice spielt da­bei eine zen­trale Rolle. Durch den Lock­down und So­cial Di­stancing wird der Wunsch der Kun­den nach stän­di­ger Er­reich­bar­keit und On­line-Ab­wick­lung im­mer grö­ßer. Viele En­er­gie­ver­sor­ger und Stadt­werke set­zen hier­bei al­ler­dings noch auf tra­di­tio­nelle ana­loge Pro­zesse oder nut­zen die Po­ten­tiale der Di­gi­ta­li­sie­rung nur minimal.

Blogs

Wie EVU trotz Co­rona eine gute Kun­den­be­zie­hung er­hal­ten können

So­cial Di­stancing, Ho­me­Of­fice, Kon­takt­be­schrän­kung, Kurz­ar­beit – Die Her­aus­for­de­run­gen der Co­rona-Krise be­las­ten den Kon­takt zwi­schen En­er­gie­ver­sor­gen und ih­ren Kun­den mas­siv. Wer jetzt die Wei­chen stellt, um eine mög­lichst große Band­breite an Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len an­zu­bie­ten, meis­tert nicht nur die Pandemie…

Chat­bots er­folg­reich ein­set­zen: Warum gu­tes Dialog De­sign so wich­tig ist

Wer ei­nen Chat­bot rich­tig ein­setzt, bie­tet sei­nen Kun­den und Mit­ar­bei­tern da­durch eine ganze Reihe an Vor­tei­len. Gute Chat­bots ent­las­ten den Kun­den­ser­vice spür­bar, in­dem sie viele Kun­den­fra­gen voll­au­to­ma­tisch beantworten …

Ma­chen Chat­bots Sinn? Und wenn ja, für wen?

Die Zu­kunft der Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion ge­hört den Chat­bots. Zu­min­dest ist diese Pro­gnose vie­ler­orts zu ver­neh­men. Aber warum ist das so? Und wieso ge­rade jetzt? Jo­sef Wei­zen­baum entwickelte …

Was die In­tel­li­genz von Chat­bots aus­macht und wie man sie trainiert

KI (Künst­li­che In­tel­li­genz) und ma­schi­nel­les Ler­nen ist in al­ler Munde und der Be­griff wird in­fla­tio­när ver­wen­det. Es ist eine Dis­zi­plin, die in den letz­ten Jah­ren durch Fort­schritte in der For­schung, Soft­ware­ent­wick­lung und Re­chen­leis­tung an…

Vi­deos

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DialogBird für Energieversorger

In die­sem Vi­deo er­hal­ten Sie ei­nen klei­nen Ein­blick in un­se­ren Chat­bot für Energieversorger.

Am Bei­spiel der Ab­schlags­än­de­rung führt DialogBird den User in­tui­tiv durch den Vorgang.

Wei­tere In­for­ma­tio­nen zu un­se­rer Bran­chen­lö­sung für En­er­gie­ver­sor­ger er­hal­ten Sie auf der Bran­chen­seite EVU.

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DialogBird für die Personalbranche

DialogBird über­nimmt rou­ti­ne­mä­ßige Ad­mi­nis­tra­ti­ons­auf­ga­ben und ent­las­tet da­durch die Per­so­nal­ab­tei­lung spürbar.

Wel­che wei­te­ren Auf­ga­ben DialogBird über­neh­men kann und wel­che Vor­teile der Chat­bot für Per­so­na­ler und Mit­ar­bei­ter bie­tet er­fah­ren Sie auf der Bran­chen­seite HR.

Pres­se­mit­tei­lun­gen

Mit­ar­bei­ter las­sen Ei­chen wachsen

Nur ehr­gei­zige Ziele brin­gen ei­nen in eine bes­sere, grü­nere Zu­kunft. Das dachte sich auch Björn Rött­ger, Ge­schäfts­füh­rer der Form­ware GmbH aus Nuß­dorf: „Wir wol­len die Emis­sio­nen in die­sem Jahr um 25 Pro­zent senken.“

Eine Ana­lyse des fir­men­ei­ge­nen CO2-Fuss­ab­drucks hatte er­ge­ben, dass rund zwei Drit­tel auf das Konto der Mo­bi­li­tät ge­hen. Ne­ben fir­men­spe­zi­fi­schen Maß­nah­men wird ganz we­sent­lich auf das En­ga­ge­ment der…

Wie Sie mit Chat & Chatbot Ihre Personalabteilung entlasten können
Kundenbindung als Energieversorger mit
Chat & Chatbot steigern
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