Cloud-Betrieb und Datenschutz
Cloudbasierter Chatbot unter höchsten Sicherheitsstandards, das ist DialogBird. Das Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtig und der verlässliche Umgang mit teils hochsensiblen Daten eine unserer Kernkompetenzen. Deswegen setzen wir auf die Cloud, weil wir so hohe Performance und durchgängige Informationssicherheit gleichermaßen gewährleistet können.
Die Cloud
Hohe Performance und flexibles Webdesign
Als umfangreiche Cloud-Lösung bietet DialogBird vielseitige Einsatzmöglichkeiten für die automatisierte Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Datenschutz und Informationssicherheit spielen hierbei eine zentrale Rolle. Die Kombination aus hoher Sorgfalt und hochmoderner technischer Ausstattung zeichnet uns hier aus. Der Betrieb als Saas-Anwendung („Software as Service“) mit Außenschnittstellen basierend auf REST-Webservices gewährleistet eine anhaltend starke Performance bei zeitgleich hoher Informationssicherheit. Die Nutzerschnittstelle basiert auf HTML5 und ist mit allen marktüblichen Browsern kompatibel. Das Webdesign lässt sich an die jeweilige Corporate Identity anpassen, ist vollständig responsive und in jeder Bildschirmgröße funktionsfähig.
Das Rechenzentrum
Sicher ist sicher
Wir fühlen uns höchsten Sicherheitsstandards verpflichtet und betreiben DialogBird dementsprechend im eigenen, ISO 27001:2013 zertifizierten Rechenzentrum mit Standort in Deutschland. Dieses teilt sich in zwei unabhängige Abschnitte, in denen wir alle Datenbestände in gespiegelten Clustern vorhalten. Durch diese Redundanz gewährleisten wir eine durchgängige Verfügbarkeit bei maximaler Verlustsicherheit und eine performante Datenbereitstellung innerhalb von Millisekunden.