Cloud-Be­trieb und Da­ten­schutz

Cloud­ba­sier­ter Chat­bot un­ter höchs­ten Si­cher­heits­stan­dards, das ist DialogBird. Das Ver­trauen un­se­rer Kun­den ist uns wich­tig und der ver­läss­li­che Um­gang mit teils hoch­sen­si­blen Da­ten eine un­se­rer Kern­kom­pe­ten­zen. Des­we­gen set­zen wir auf die Cloud, weil wir so hohe Per­for­mance und durch­gän­gige In­for­ma­ti­ons­si­cher­heit glei­cher­ma­ßen ge­währ­leis­tet kön­nen.

Die Cloud

Hohe Per­for­mance und fle­xi­bles Web­de­sign

Als um­fang­rei­che Cloud-Lö­sung bie­tet DialogBird viel­sei­tige Ein­satz­mög­lich­kei­ten für die au­to­ma­ti­sierte Kun­den- und Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­tion. Da­ten­schutz und In­for­ma­ti­ons­si­cher­heit spie­len hier­bei eine zen­trale Rolle. Die Kom­bi­na­tion aus ho­her Sorg­falt und hoch­mo­der­ner tech­ni­scher Aus­stat­tung zeich­net uns hier aus. Der Be­trieb als Saas-An­wen­dung („Soft­ware as Ser­vice“) mit Au­ßen­schnitt­stel­len ba­sie­rend auf REST-Web­ser­vices ge­währ­leis­tet eine an­hal­tend starke Per­for­mance bei zeit­gleich ho­her In­for­ma­ti­ons­si­cher­heit. Die Nut­zer­schnitt­stelle ba­siert auf HTML5 und ist mit al­len markt­üb­li­chen Brow­sern kom­pa­ti­bel. Das Web­de­sign lässt sich an die je­wei­lige Cor­po­rate Iden­tity an­pas­sen, ist voll­stän­dig re­spon­sive und in je­der Bild­schirm­größe funk­ti­ons­fä­hig.

Das Re­chen­zen­trum

Si­cher ist si­cher

Wir füh­len uns höchs­ten Si­cher­heits­stan­dards ver­pflich­tet und be­trei­ben DialogBird dem­entspre­chend im ei­ge­nen, ISO 27001:2013 zer­ti­fi­zier­ten Re­chen­zen­trum mit Stand­ort in Deutsch­land. Die­ses teilt sich in zwei un­ab­hän­gige Ab­schnitte, in de­nen wir alle Da­ten­be­stände in ge­spie­gel­ten Clus­tern vor­hal­ten. Durch diese Red­un­danz ge­währ­leis­ten wir eine durch­gän­gige Ver­füg­bar­keit bei ma­xi­ma­ler Ver­lust­si­cher­heit und eine per­for­mante Da­ten­be­reit­stel­lung in­ner­halb von Mil­li­se­kun­den.